Vereinsgeschichte der SchwuLesBischen Organisation Fulda


Der Verein wurde 1992 als „Beratungsinitiative und Schwulenorganisation Fulda e.V.“ gegründet. Im Oktober 1997 wurde der Name geändert und zugleich das Betätigungsfeld erweitert. Ziel des Vereins ist es, Schwule, Lesben und Bisexuelle z.B. in Ihrem Coming-Out zu unterstützen, sie zu einem selbstbewußten Auftreten in der Gesellschaft anzuleiten und so eventuellen Diskriminierungen aufgrund ihrer sexuellen Identität offen entgegenzutreten.

Durch unsere Öffentlichkeitsarbeit soll die Allgemeinheit verstärkt über Homosexualität aufgeklärt werden, um noch immer verbreitete Vorurteile abzubauen

Der Verein ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt, und finanziert seine Leistungen allein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Wir engagieren uns für ein attraktives Angebot an Information- und Beratungsmöglichkeiten, zudem bieten wir mit unseren Angeboten zur Freizeitgestaltung für alle Altersgruppen die Möglichkeit zu persönlichen Kontakten in angenehmer Atmosphäre.

Um diese Angebote leisten zu können brauchen wir auch Deine tatkräftige Unterstützung - sei es als Fördermitglied und/oder aktives Mitglied im Vereinsleben!

Wer uns eine Spende zukommen lassen möchte, kann diese auf folgendes Konto tun:


SchwuLesBische Organisation Fulda e.V.
Konto Nummer: 6 58 49
BLZ: 530 501 80
Sparkasse Fulda
IBAN DE 77 5305 0180 0000 0658 49